home

Studium

Elektroimpeller

Slowfly

Hangfliegen

Rennrad

links

Kontakt

Termine

Guestbook

downloads

Alternativer text

 

Rennrad

Seit Anfang des Jahres habe ich angefangen neben dem normalen "Radfahren" auch noch Rennrad zu fahren. Angefangen hat alles mit einem 1 Jahr alten Aluminiumrahmen den ich günstig in einem kleinen Fahrradgeschäft in Bremen geschossen habe. Zusätzlich habe ich über einen Bekannten ein altes Schwinn Rennrad, welches ca. vom Ende der 80er bzw. Anfang der 90er kommt erworben. Aus diesen beiden Teilen wurde jetzt ein neues.

Technische Daten:

Bremskörper: DIA COMP CX-2

Bremsgriffe: DIA COMP AERO

Schaltwerk: SUNTOUR CYCLONE 200

Umwerfer: Shimano 105 (2003)

Schalthebel: SUNTOUR Rahmenschalthebel

Gabel: Stahl

Pedale: Shimano PD-A515

Lenker: Ritchey Road WCS
 

Der alte Schwinn Rahmen wird jetzt chemisch entlackt und danach mit einer neuen Pulverbeschichtung versehen. Aus diesem wird dann ein Rennrad im Retro Look mit "neuen" Komponenten. Weitere Details werden folgen.

Schwinn Rahmen vor dem entlacken und Pulvern

Interessante Links

Radsport Aktiv

Team Discovery Channel (Armstrong 2005)

Zweirad Stadler

 

LRK Motoren, Gunnar Traut, Ultimate, Slowflyer, Troll, airship, Shockflyer, Depron, Hochschule Bremen, Elektroimpeller, Modellbau, Flugmodellbau, Modellflugzeug, Außenlaeufer, Aussenläufer, Außenläufer, Brushlessmotor, GT Motors, GT-Motors